Helene Fischer - Unfall mit Trapez bei Konzert in Hannover

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildquelle: eigene Aufnahme, Urheberin: Lilly Wichmann, Eigene Lizenz

 

 

 

Am Sonntag, den 18.06.2023 verletzte sich Helene Fischer bei einem Konzert in Hannover. Sie schlug bei einer Trapeznummer mit dem Gesicht gegen den Trapezbalken. Videoaufnahmen und Bilder zeigen, dass sie sich so stark verletzte, dass das Blut überall an ihrem Körper herablief und auch ihr Kostüm durch Blut rot gefärbt war.

Helene Fischer beendete trotz der Verletzung den Song, während ihr Blut aus dem Mund lief. Anschließend verschwand sie aber hinter der Bühne.

Das Konzert musste vorzeitig abgebrochen werden und Helene Fischer wurde von ihrem Team medizinisch erstversorgt, danach musste die Wunde im Krankenhaus genäht werden.

Sie selbst bestätigte in einem Post auf Instagram, dass es ihr wieder besser gehe, die Wunde nur einfach zu tief war, um mit der Show fortzufahren. Ihre Fans bedauern dies natürlich sehr und derzeit ist auch noch nicht klar, ob sie dafür eine Entschädigung erhalten, da der Veranstalter nicht für diesen Unfall verantwortlich war. In diesem Fall sollte man als Fan im Auge behalten, ob ein Ersatzkonzert stattfinden wird. Auch Helene Fischer sei traurig über das abrupte Ende des Konzerts und schrieb auf Instagram, sie habe in der Nacht von Sonntag auf Montag „kaum ein Auge zugetan“.

Außerdem bestätigte sie, sie werde nun die Pause, bis sie im August wieder in Köln auftritt, nutzen, um sich von dem Sturz bestens zu erholen. Dafür ist es sicherlich hilfreich, wenn die Fans ihr gute Besserung wünschen.

 

Verfasserinnen: Lilly W. und Melina S.

 

 

 Quellen:

 

 https://www.ndr.de/kultur/musik/Nach-Trapez-Unfall-bei-Konzert-in-Hannover-Helene-Fischer-aeussert-sich,helenefischer946.html

 

https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/helene-fischer-hannover-106.html

 

Instagram @helenefischer

 

https://www.eventim.de/artist/helene-fischer/